top of page

Unsere VIsion

Wir verändern die Modeindustrie – nicht mit Kritik, sondern mit gutem Beispiel. Keinen Schaden anrichten ist uns dabei nicht gut genug: Unsere Vision ist es, Mode attraktiv zu machen, die gut für Mensch und Umwelt ist.

 

Das CIRCULAR SWEATER PROJECT haben wir deshalb als Leuchtturmprojekt gegründet, als Vorbild, dem viele folgen werden. Unsere Philosophie lautet: Lifecycles statt Wegwerfgesellschaft. Und unser Weg: Waste less, repair more and do it again. Wir produzieren nicht nur Kleidung für Geschäfts- und Endkund:innen, wir nehmen sie nach Gebrauch auch zurück und upcyclen sie.

 

Unser Name ist Programm.

 

Unser Selbstverständnis, das gesamte Geschäftsmodell und unsere Produkte sind CIRCULAR. Für die Kleidung bedeutet das: Hergestellt, genäht und bedruckt aus natürlichen Materialen, ohne Gifte und Mikroplastik, verkauft mit Repair- und Upcycling-Option, in wenigen Monaten kompostierbar.

 

Mit einem einfarbigen, ungebleichtem SWEATER als Pionier beginnen wir unsere Arbeit, entwickeln Lösungen, bauen Infrastruktur. Pflanzliche Farben, weitere Modelle und andere Produkte sind auf dem Weg. Wir denken den Alltag neu.

 

Wir verstehen uns als PROJEKT: Im Vordergrund unserer Lösungen steht nicht, den Gewinn zu maximieren, sondern einen Beitrag zu leisten zu einer kollektiven Arbeit an einer besseren Zukunft. Zusammen mit vielen anderen navigieren wir daher abseits ausgetretener Pfade, was für uns bedeutet, dass wir Standort, Kurs, Erfolge und Herausforderungen kontinuierlich beobachten, befragen und neu bestimmen.

 

Teil unserer Vision ist, dass sie sich stetig verändert. Das Ziel und der Weg dahin lassen sich in Worte fassen, aber nicht in Stein meisseln.

bottom of page

Our VIsion

We change the fashion industry - not with criticism, but by setting a good example. Doing no harm is not good enough for us: Our vision is to make the kind of fashion attractive, which is good for people and the environment.

That is why we founded the CIRCULAR SWEATER PROJECT as a lighthouse project, as a model that many will follow. Our philosophy is: Lifecycles instead of a throwaway society. And our way: Waste less, repair more and do it again. We not only produce clothing for private customers, labels, retailers and companies, we also take them back after use and upcycle them.

Our name contains our three step program.

Our philosophy, our business model and our products are fully CIRCULAR. The clothes we make are manufactured, sewn and printed on naturally, without toxins and microplastic, compostable in a few weeks. And they are sold with a repair and upcycling option.

With a single color, unbleached SWEATER as a pioneer, we start our work, develop solutions, build an infrastructure. Plant-based colors, more models and other products are on the way. We are rethinking everyday life.

We see ourselves as a PROJECT: The focus of our solutions is not to maximize profit, but to contribute to a collective work towards a better future. Together with many others, we therefore navigate off the beaten path, which means that we continuously have to observe and redefine our location, our course, our success and our challenges. Part of our vision is that it is constantly changing.

 

The goal and the path to it can be put into words, but they are not set in stone.